Dr. Igor Vujic

Facharzt für Dermatologie und Venerologie (Hautarzt)
Facharzt für Allgemeinmedizin (Hausarzt)

Arbeitsstätten

  • Oberarzt an der Abteilung für Dermatologie der Klinik Landstraße (Interim. Leiter der Abteilung bis April 2024, danach in Karenz)
  • Hautarzt Wahlarzt Ordination, Salesianergasse 5, 1030 Wien

Kontakt

Telefon/Terminvereinbarung: 00 43 1 4301419
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Akademische Karriere

seit 2017:
Oberarzt (Interim. Leiter der Abteilung 2023-2024) der Dermatologie, Klinik Landstraße, 1030 Wien

2013-2015:
PostDoc University of California San Francisco, Department of Dermatology, USA (Forschungsaufenthalt zum Thema Melanom, schwarzer Hautkrebs)

2012-2017:
Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie (Prof. Rappersberger, KA Rudolfstiftung)

Schwerpunkte:

 

2010-2012:
Facharzt für Allgemeinmedizin, Verein Neunerhaus, Dr. Milla, Dr. Hodzic, Dr. Zerbes, Ärztefunkdienst

2009:
Österreichisches Bundesheer, Heeresspital.

2006-2008:
Foundation Programme Doctor, Plymouth, UK

1999-2006:
Studium der Medizin, Medizinische Universität Wien

1991-1999:
Lerchenfeld Gymnasium, Klagenfurt


Auszeichnungen und Preise

Wissenschaftliche Publikationen

Derzeitige Forschungsschwerpunkte, laufende Studien

igor vujic md

Priv.-Doz. OA Dr. Igor Vujic ist am Wörthersee in Kärnten aufgewachsen und hat in Wien studiert. Nach längeren Forschungs- und Arbeitsaufenthalten in den USA, Italien und England ist er zurück in Wien und ist seit April 2023 interim. Vorstand der Abteilung für Dermatologie der Krankenanstalt Landstraße.

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie (Hautarzt) und Facharzt für Allgemeinmedizin hat Dr. Vujic ein breitgefächertes medizinisches Wissen. Durch dieses und durch die langjährige Erfahrung in der Klinik und Forschung behandelt er seine Patienten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft

Foto: Goran Andric