Wer wir sind

Guten Tag. Ich freue mich sehr dass Sie sich für meine Homepage oder für die Dermatologie (wissenschaftliche Erforschung der Hautkrankheiten) insgesamt interessieren. Mein Name ist Igor Vujic und ich bin Vater, Ehemann, Hautarzt und Wissenschaftler.

Dieser Teil der Homepage dient nicht der Werbung und soll auch nicht Hautprobleme und Hautkrankheiten ansprechen. Dieser Teil soll Ihnen einen kurzen Einblick in jenes „wer wir sind“ geben. (Falls Sie näheres über meinen Lebenslauf wissen wollen oder über meine wissenschaftliche Laufbahn finden Sie die entsprechenden Abschnitte ganz leicht auf der Homepage)

Wer sind wir denn?

Als Erstes muss ich kurz klären warum es „wer wir sind“ und nicht „wer ich bin“ heißt. Obwohl ich die vorderste Front meiner geliebten Arbeit bilde – ich diagnostiziere und behandle meine Patienten schlussendlich – stehen hinter dieser ersten Front eine Reihe wunderbarer Menschen, ohne die meine Arbeit, diese Hompage und vieles andere nicht möglich wäre. Diesen Menschen muss ich auch danken. Allen voran meiner Frau Martina Sanlorenzo (Mutter, Ehefrau, Hautärztin und Forscherin) und meine Söhne Matteo und Tommaso. Dann gebührt ein großer Dank all meinen Lehrmeistern und hier vor allem Prof. Klemens Rappersbeger, welcher mich mit seinem Team immer unterstützt. Dann sind da noch die wunderbaren KollegInnen, meine Eltern, mein Bruder Marin Vujic, und viele mehr. Hier auch ein Link zu einem Artikel in der Presse der das Ganze ein wenig beleuchtet. 

Etwas über mich

Des Weiteren will ich mich kurz selbst vorstellen. Vom Beruf her bin ich Hautarzt aber auch Allgemeinmediziner (eine Arbeit die ich Jahrelang praktiziert und geliebt habe). Ich habe in vielen Städten gelebt (Zagreb, Rijeka, Klagenfurt, Perugia, Plymouth, San Francisco) aber mir gefällt Wien und ich denke es ist eine großartige Stadt. Ich habe jahrelang viel Basketball gespielt, dann später sehr viel Wasserball. Jetzt spiele ich ein wenig Tennis, fahre ein wenig Rad, segle ein wenig und laufe ganz viel meinen Söhnen hinterher (Kleinkinder mit Laufrädern sind ganz schön schnell). Ich mag auch Kino (vor allem Filme in der Originalsprache) und koche sehr viel (ich koche sehr gerne „wissenschaftlich“. Derzeit z.B. experimentiere ich viel mit Hausgemachten Ramen rum, und lege dafür Hühnereier ein, in alle möglichen Saucen über verschiedene Zeiten).

Wenn ich einmal in die Pension gehe, eröffne ich das erste „Evidence-Based-Cooking Restaurant" Wiens. Sie sind dann herzlichst eingeladen.

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit.

Ihr

Igor Vujic

Vujic.png

 

igor vujic md

Priv.-Doz. OA Dr. Igor Vujic ist am Wörthersee in Kärnten aufgewachsen und hat in Wien studiert. Nach längeren Forschungs- und Arbeitsaufenthalten in den USA, Italien und England ist er zurück in Wien und ist seit April 2023 interim. Vorstand der Abteilung für Dermatologie der Krankenanstalt Landstraße.

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie (Hautarzt) und Facharzt für Allgemeinmedizin hat Dr. Vujic ein breitgefächertes medizinisches Wissen. Durch dieses und durch die langjährige Erfahrung in der Klinik und Forschung behandelt er seine Patienten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft

Foto: Goran Andric